Ankunft in Russland

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Inzwischen haben sich alle unsere Schwäne auf den Weg gemacht, selbst unsere letzte Nachzüglerin Thelma (049T) hat endlich Niedersachsen verlassen und befindet sich derzeit in der Nähe von Stralsund (auch wenn die Übertragung auf unserer Karte derzeit aus unbekannten technischen Gründen noch die Position vom 14.4. anzeigt). Die ersten Tiere sind sogar bereits in Russland angekommen: Yamal (024T) und Frauke (038T) sind in der Nähe von St. Petersburg, am weitesten östlich ist derzeit Vincent (034T) nahe Wologda. Auch hier wird derzeit noch sein Aufenthalt bei St. Petersburg vom 11.4. in der Karte angezeigt, wir arbeiten an der Ursachenforschung.

Bemerkenswert ist die zum Teil hohe Reisegeschwindigkeit: Auf ihrem Rückflug von Großbritannien erreichte Eileen (040T) über dem Ärmelkanal eine Höchstgeschwindigkeit von 150km/h (Mittelwert). Wir gehen davon aus, dass sie kräftigen Rückenwind hatte…

Schreibe einen Kommentar