Update und animierte Karte

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Mittlerweile empfangen wir von den meisten Schwänen wieder Senderdaten, einige haben auch bereits Westeuropa erreicht:

Heintje, Tschaika und Lisa befinden sich weiterhin in den Niederlanden. Auch das Männchen von Tschaika, Albireo, wurde bei ihnen gesichtet – lediglich sein Sender hat offenbar den Geist aufgegeben.

In Deutschland halten sich derzeit fünf Schwäne auf: Toni und Nadeschda westlich von Bremen, Thelma und Gagarin an der Westküste Schleswig-Holsteins. Natascha ist sogar noch weiter zurück nach Osten in den Naturpark Müritz geflogen.

Weitere drei Schwäne sind derzeit in Dänemark (Freya, Thor und Ljubow), Frauke und Joel sendeten zuletzt aus Schweden, dürften aber mittlerweile ebenfalls in Dänemark angekommen sein.

Ihre gesamte Reiseroute des vergangenen Jahres kann man nun auch auf der neuen animierten Karte im Medienbereich verfolgen!

Da sich die Situation momentan täglich ändert, hier ein aktueller Screenshot der Karte.

Schreibe einen Kommentar