Willkommen zurück!

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Nun ist es endlich so weit: Die ersten Schwäne haben das Mobilfunknetz erreicht und übermitteln wieder Senderdaten. Bonnie, Tschaika und Lisa befinden sich derzeit in Estland westlich von Tallinn, Heintje hat es bereits bis nach Lettland geschafft. Wir hoffen in den nächsten Tagen auf zahlreiche weitere Reiserückkehrer!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Patrick Wähner

    Sehr interessant! Vielen Dank für die Möglichkeit die Zwergschwäne zu „verfolgen“. Wird es auch später noch Infos über Brutgebiete geben, vorallem von den beiden die über das Inland gezogen sind, bzw. über Mauserzüge etc. ?

  2. Frauke Mohrwinkel

    Ganz bestimmt sogar! Wir befinden uns mitten in der Auswertung der vielen neuen Daten – sobald wir da ein bisschen weiter fortgeschritten sind, lassen wir euch natürlich an unseren Ergebnissen teilhaben.

Schreibe einen Kommentar